Was hat es mit dem Ketten Layering – Trend 2021 auf sich?

Während viele Ketten im Sommer das nackte Dekolleté zierten, tragen wir sie jetzt in der kälteren Jahreszeit über Rollkragenpullover und Co. Der Layering Trend für 2021 hat sich nun endlich von der Kleidung auch auf unsere Accessoires entwickelt. Genauer gesagt auf das Lieblingsaccesoire jeder Frau: Schmuck.

Ketten Layering, also das Tragen mehrerer Ketten, ist bereits seit letztem Jahr ein mega Trend. Man trägt nun nicht mehr eine oder maximal zwei Ketten, sondern viele auf einmal. Ein bunter Mix aus Stil und Farbe darf also jetzt um den Hals nicht mehr fehlen. Dieser Trend zieht den Blick ganz klar aufs Dekolleté. Ein Riesen Vorteil des Looks? Wir Frauen müssen uns nicht mehr zwischen unseren Lieblingsketten entscheiden sondern tragen einfach alle übereinander!

Unser Schmuckstücke für das perfekte Ketten Layering

Ketten Layering erzeugt einen spannenden und dramatische Effekte. Ihr Dekolleté wird dabei zur Leinwand für unterschiedlich lange Ketten. Die einzelnen Ketten erzählen durch Ihre verschiedenen Muster eine eigene Story. Influencer und Streetstyle-Stars mixen sogar unterschiedliche Kettenmaterialien und setzen damit Kontraste. Wichtig ist verschiedene Kettenanhängern zu kombinieren. Hier findest du ein wenig Trendinspirationen. Du musst kein Stylist sein um einen perfekten Ketten-Layering Look zu kreieren. In unserer Kategorie „Ketten-Layering“ findest du auch Doppel-Ketten wie unsere Kette Nairobi – Two in One  oder die Kette Columbia – Coffeebean and Snake, die als einzelnes Schmuckstück einen wunderschönen Look erzeugen. Selbstverständlich findest du in der Kategorie auch andere Formen und Längen die perfekt zusammenpassen. Das heißt für dich: einfach umlegen und durchstarten!

Lange und kurze Ketten, unterschiedliche filigrane Ketten oder verschiedene Ketten im gleichen Material und Farbe‒ ganz nach dem Motto “erlaubt ist, was gefällt”

Aber wie sieht das Layering optisch attraktiv aus? Der wohl wichtigste Punkt beim Ketten Layering sind die Längen eurer Ketten. Je unterschiedlicher diese ausfallen, desto besser kommen die einzelnen Stücke zur Geltung und desto weniger verheddern sich diese.

Wie ihr seht, könnt ihr beim Beachten kleiner Regeln aus vielen unterschiedlichen Ketten einen harmonischen und attraktiven Look kreieren. Ich bin gespannt auf eure Layering Vorschläge!

Hier zeigen ich dir ein Beispiele aus unsere Kollektion zum Thema Ketten Layering – Trend 2021

Bei Ketten-Layering gibt es kein richtig oder falsch. Wir von ViLou empfehlen dir maximal 5 Ketten, da der Schmuck sonst zu klobig wirken könnte. Wenn du eine enge Chocker-Kette trägst kannst du deine Look mit einer Anhängerkette noch etwas aufpeppen. Besonders für den Sommer geeignet sind dabei farbige Anhänger die auf deine Kleidung abgestimmt sind. Allerdings sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Ich freue mich auf dein Foto zum Thema Ketten Layering – Trend 2021. Verlinke mich auf Instagram @vilou.jewelry oder sende es mir per Mail.

Eure ViLou

PS: Layering funktioniert auch mit Ringen.

author-avatar

About ViLou

Ich bin Mitte 20 und wohnhaft in der Nähe von Heidelberg. Mit ViLou Jewelry habe ich mir meinen persönlichen Traum erfüllt. Meine handgemachten Schmuckstücke sind inspiriert von fernen Orten, die ich Euch nahe bringen möchte.

One thought on “Ketten Layering – Trend 2021

  1. Sandra sagt:

    OMG 😍wie schön ist Kette mit dem Pesos bitte? richitg schöne idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.